Die SchülerInnen der Haupt- und Realschule Stadtoldendorf nehmen an der SEI DEIN EIGENER HELD! – Staffel 2017/18 teil. Ihre Idee nach dem Vortrag von Joachim Franz war es, sich für den Waldspielplatz einzusetzen. Der Waldspielplatz wurde durch Sturmschäden soweit beschädigt, dass dieser von den Kindern in der Stadt nicht mehr genutzt werden kann. Die Arbeitsgruppe “Kinder für Kinder” hat im Rahmen der Workshops ein Konzept erarbeitet, wie man mit einem Spendenlauf Spendengelder sammeln kann. Von der Idee bis zur Umsetzung wurde das Projekt von uns begleitet. Schwerpunkte waren die Organisation, Finanzierung und Umsetzung. Das Konzept schaffte es bis ins Rathaus und am Veranstaltungstag waren viele Vertreter der Politik vor Ort, um den SchülerInnen für Ihr Engagement zu danken. Die ganze Schule war am Start und so konnten über 4000 Euro gesammelt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.